Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: ungewollt 60, hätte gern 52
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Helfergemeinde,
kürzlich bekam ich via Kaspersky das neueste TB-Update angeboten (er kam wohl der internen TB-Update-Funktion zuvor), habe es ahnungslos genommen und war negativ überrascht. Ich möchte diese Version nicht haben.
Ich habe es zwar geschafft, V. 52 zu installieren, aber nach dem Wiedereinschalten des PCs heute morgen hatte ich wieder V. 60, zum zweiten Mal. Nach dem ersten Mal hatte ich die interne Updatefunktion abgewählt und auch die Option "Updates über Hintergrunddienst".
Frage: Wie kann ich verhindern, dass ich jeden Morgen V. 60 vor mir habe, die ich nicht will? Wo liegt die womöglich auf meinem PC rum?
Mich nervt die neue Version maßlos, weil sie mir optisch nicht gefällt und ich mein Classic Theme nicht verwenden kann, und weil die von mir viel genutzten Erweiterungen Manually Sort Folders und Bamboo Feed Reader nicht mehr funktionieren, bei letzterem fehlen mir jetzt die gespeicherten Artikel.
Es gibt zwar eine Version von Manually Sort Folders, die man instellieren kann, aber bei mir funktioniert sie nicht, ich kann kein Konto einstellen, im die Ordner zu sortieren. Offenbar bin ich nicht die einzige, auf der Webseite des Addons schreibt ein User das selbe.
Grüße von Ernadora