Hallo Zusammen,
ich hatte immer auf der Kalenderseite rechts eine Liste meiner Google Tasks.
Die sind seit dem letzten Update nicht mehr da, die Google Kalender aber schon.
Wie bekomme ich die Liste der Tasks zurück?
Danke Euch
Hallo Zusammen,
ich hatte immer auf der Kalenderseite rechts eine Liste meiner Google Tasks.
Die sind seit dem letzten Update nicht mehr da, die Google Kalender aber schon.
Wie bekomme ich die Liste der Tasks zurück?
Danke Euch
Hallo,
ich habe die Google Tasks nach dem Update auch vermisst und nach Add-Ons gesucht, ohne bisher etwas zu finden. Mein jetziger Workaround sieht so aus:
- ich verwende das Add-On "Provider for Google Calendar"
- nach der Installation kann man die Google Tasks als eigenständigen Kalender auswählen, da Kalender und Tasks nicht gleichzeitig ausgewählt und damit synchronisiert werden können
- Nachteil: hat man mehrere Task-Listen muss man jede einzeln auswählen
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich alle Task-Listen ausgewählt habe aber nur die jeweilige Task-Liste, die mich interessiert, in der Checkbox aktiviere und damit anzeige.
Die Synchronisation funktioniert bisher problemlos. Ansonsten warte ich noch auf ein passendes Add-On.
Viele Grüße
Sehr gute Lösung. Danke für den Tipp.
H. Treysse
So, habe festgestellt, dass sich die Listen nicht aktualisieren. Während auf meinem IPad und auf meinem Smartphone die Listen aktuell sind und dem entsprechen, was bei direktem Aufruf von Google Tasks zu sehen ist, sind in Thunderbird auch bei Aktualisierung der jeweiligen Liste die alten Einträge enthalten. Der Versuch, eine der erledigten Aufgaben auch in Thunderbird zu löschen führt zu einer Meldung
"Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Das Übertragen der Änderung wird die Änderungen, die auf dem Server gemacht wurden, überschreiben".