Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: höher als 52.9.0 (habe genaue Nummern vergessen)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Seit dem ersten Update nach Version 52.9.0, die in allen Belangen einwandfrei funktioniert hat, bekomme ich ständig Fehlermeldungen in Bezug auf meinen IMAP-Server von Posteo. Entweder ist angeblich das Zertifikat ungültig oder der Server unterstützt angeblich das eingestellte Protokoll nicht (das ich aber seit Einrichtung von Thunderbird und IMAP-Server nie geändert habe, und auf Posteo-Seite hat sich auch nichts geändert). Bisher kamen nie solche Fehlermeldungen und ich habe jetzt wieder die alte Version 52.9.0 installiert - schon sind die Fehlermeldungen verschwunden, die wirklich unglaublich nervig sind, weil sie bei absolut jedem Aufruf und Versand angezeigt werden. Ich wäre sehr dankbar für baldige Abhilfe, damit ich auf eine funktionierende neue Version updaten kann.
Meine Passwörter enthalten übrigens keine Sonderzeichen, daran liegt es also wohl eher nicht.