Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.1 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro Version 1803
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, ich freue mich hier zu sein und hoffe auf tatkräftige Hilfe. Schon mal Danke im Vorfeld.
Ich hab heute bei den Kontoeinstellungen den Namen geändert, weil es eine Fehlermeldung für den Speicherort (lokaler Ordner) C:\User\%Benutzer%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ... gab mit dem sinngemäßen Hinweis: kein geeigneter Speicherort! Die alte Kontobezeichnung bestand aus meinem Vor- und Zunamen. Die Änderung führte dazu, dass alle Mails im Eingang sowie das Archiv komplett nicht mehr sichtbar sind.
Leider kann ich die Kontobezeichnung nicht mehr rückgängig machen, denn da kommt der Hinweis: " Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen"!
Offenichtlich habe ich hier einen großen "Schaden" angerichtet. Wer kann helfen, damit ich meine Mails wieder bekomme...DANKE