Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.2 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
- Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich jetzt schon Probleme beim Versenden von Mails mit Anhängen. Auch bei unter 4 MB kommt schon der Hinweis, dieser Anhang sei zu groß und es könnte zu Probleme kommen und ob ich nicht lieber einen Filelink (von dem ich nicht einmal weiß, was das ist) nutzen will. Manchmal geht die Mail dann raus, manchmal kommt irgendwann die Timeout-Meldung. Gestern habe ich mehrfach versucht eine Mail (immer die gleiche) rauszuschicken - immer mit Abbruch wegen Timeout. Letztendlich habe ich das Ganze problemlos direkt über den Server versendet. Heute habe ich erfahren, dass alle meine Mails (insgesamt 5) angekommen waren, also auch die mit dem Timeout. Im Postausgang sind die Mails aber nicht.
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Grüße von Paula