Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Notebook & Tablet 60.3.2
- Lightning-Version: Notebook & Tablet 6.2.3.2
- Betriebssystem + Version: Notebook Win 7 Pro Service Pack 1 - build 7601 / Tablet Win 10 Pro version 1803
- Eingesetzte Antivirensoftware: Notebook 360 Total Security / Tablet Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie vor
Bisher hat der Kalender immer funktioniert, wenn ich die Daten vom Notebokk zum Tablet und auch retour transferiert habe. Daten genommen vom Thunderbird aus dem Programmteil - Benutzer / AppData / Roaming / Thunderbird.
Vor ca.3 Wochen machte ich es wieder. Jedoch beim Start des Thunderbird am Tablet war lein Kalender vorhanden. In "Extras / Add-ons ist jedoch der Lightning vorhanden.
Ich habe heute auch den Vorschlag von Eurer Webseite gemacht. Auf Thunderbird - Extras / Einstellungen / Erweitert - Allgemein - Konfiguration bearbeiten - dann extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} "Zurücksetzen". Dann Thunderbird neu gestartet und leider wieder kein Kalender vorhanden.
Ich benötige Unterstützung, da ich dabei bin, mein Desktop und Notebook neu aufzusetzen. Da frage ich mich natürlich, was ist, wenn beim Neuaufsetzen das nichtfunktioniert.
Da ich seit extrem langer Zeit mit Thunderbird arbeite - weit vor IMAP, habe ich jede Menge Ordner, wo meine geschäftlichen e-Mails gespeichert sind. Daher ist es wichtig, die "profiles" mit diesen Daten + Kalender exportieren zu können.
DANKE im Voraus
Herbert_08