- Thunderbird-Version: 60.3.2 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version:Win 10 aktuell, 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL und Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): "Win 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen tauchte ohne erkennbaren Anlass in meinem Thunderbird ein "Bulk"-Ordner auf. Spam landet seitdem teils in meinem Standard-Junk-Ordner und teils in besagtem Bulk-Ordner. Dies wäre noch nicht mal sooooo schlimm, aber leider verfrachtet Thunderbird auch wahllos ganz normale Mails in diesen Bulk-Ordner, darunter sogar solche mit Absendern, die in meinem Adressbuch stehen.
Ich muss also diesen gottverd!%&$" (zensiert) Bulkordner täglich nach wichtigen Mails durchsuchen und werde dort auch regelmäßig fündig. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Bulk-Mails teils mit stunden- oder sogar tagelanger Verzögerung im Bulkordner angezeigt werden.
Ich hab gelesen, der Bulkordner hätte irgend etwas mit Yahoo zu tun, ich nutze allerdings Yahoo überhaupt nicht, noch nicht mal als Suchmaschine und habe auch keine Yahoo-Adresse.
Daher meine Frage: Es gelingt mir einfach nicht, diesen Bulkordner zu löschen, gibt es denn eine Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden?
Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar