Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.3
- Lightning-Version: 6.2.3.3
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Liebes Forum,
seit irgendeinem der letzten Updates habe ich das Problem, dass Lightning immer wieder den voreingestellten Wochenbeginn vergisst. Ich möchte diesen auf dem Sonntag haben; beim Neuöffnen des Programms ist der Wochenbeginn jedoch meist wieder auf dem Montag. Nicht immer, aber doch sehr häufig. Das System dahinter habe ich noch nicht zu 100% durchschaut, aber ich vermute, dass es nach Neustart und/oder Standby so ist.
Wo man den Wochenbeginn einstellt, ist mir natürlich bekannt und funktioniert auch - solange, bis ich das Programm schließe und wieder neu öffne.
Über Internetsuche bin ich noch auf die Möglichkeit gestoßen, den Wochenbeginn in der Datei prefs.js einzustellen. Funktioniert wunderbar - solange, bis ich das Programm schließe und wieder neu öffne.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich den Programmpfad nicht auf C:\ laufen habe, sondern auf eine externe Festplatte, da ich das Programm wechselweise auf zwei Computern brauche (und mir auf die Weise ständiges Synchronisieren erspare). Das hat bislang eigentlich keine Probleme verursacht, aber wer weiß.
Nun hoffe ich noch, dass Ihr eine Idee habt, wie man den Wochentag dauerhaft einstellen kann. Die Suchmaschine meiner Wahl hat leider nichts außer ewigen Wiederholungen der beiden o.g. Möglichkeiten ausgespuckt.
Vielen Dank schonmal & Gruß,
Bougi