- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: MAC OS 10.7.5
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos (früher:1&1)
- Eingesetzte Antiviren-Software: ?
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): firewall von MAC OS 10.7.5
Hallo alle zusammen,
ich habe als arbeitsgerät einen MAC OS 10.7.5, und versuchte soeben Thunderbird 45.8.0 dort zu installieren, doch es läuft nicht.
nur das fenster "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?" klappt auf, dieses lässt sich aber nicht überspringen o.ä.
ich kann zwar die Thunderbird "einstellungen" öffnen, und würde auch die kalenderfunktion deaktivieren, aber das mailprogramm ist sonst wie eingefroren.
da ich von meiner homepage, die über "ionos" läuft, keine mails mehr auf "mail" empfangen kann, rieten sie mir dort, Thunderbird zu installieren.
gibt es irgendeine möglichkeit, das Thunderbird 45.8.0 auf meinem rechner zum laufen zu bringen? - ich kann es mir einfach nicht leisten, schnell mal ein völlig neues equipment zu kaufen - und das ist ja schon notwendig, wenn ich nur auf die nächste version OS 8 erneuere.
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt - vielleicht mit einer noch älteren version als Thunderbird 45.8.0?
in aufkeimender verzweiflung
petrat