Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.2 (vorher 60. ...)
- Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.13.6
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener
- Eingesetzte Antiviren-Software: Apple
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Apple
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Ich habe 3 Knaller entdeckt ind er neuesten 60er Version nachdem sich TB automatisch
auf die neue Version 60 geupdatet hat :
1.
In der 60er Version gibt es die Möglichkeit "Recover deleted messages" nicht mehr !!!!!!!!
Das ist doch wohl der Hammer, so eine sinnvolle Sache weg zuprogrammieren..... das ist sooooo wichtig z.B. beim Papierkorb, dass man sich gelöschte Dateien wieder zurückholen kann !!!
Mir vollkommen unverständlich, oder ist das ein BUG ???? (Siehe angehängtes Foto)
Nachdem ich die "alte" 52.2.2 Version wieder zurückinstalliert habe, ist Recover wieder möglich.
2.
Auf einmal war bei der 60er alles in ENGLISCH, obwohl ich die richtige Installationsdatei
in DEUTSCH runtergeladen habe. Hab ich mir sofort wieder eine 52.2.0 - version gesucht,
die 60er gelöscht und zurück auf die 52er gegangen. Nun ist alles wieder in deutsch.
3.
Wieso geht seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit, Text farbig zu definieren,
Wenn man einen Text aktiviert und den dann durch das Werkzeug in rot definieren will, geht nicht mehr.....
Das ging früher, in den neutesten Versionen nicht mehr.... (Siehe angehängtes Foto)
Ich bin nun etwas erschrocken...... ich liebe TB.
Aber wenn das Programm nun auf einmal so eigenartig oder vielleicht sogar unsicher und unlogisch programmiert ist....... was ist da los ????
Bin ich vielleicht gezwungen, ein anderes Emailprogramm zu suchen ?????