Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.3
- Lightning-Version: 6.2.3.3
- Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
Hallo,
bei uns läuft sabredav auf 5 Rechnern mit jeweils verschiedenen Benutzern. Die Datenbank dafür liegt zentral auf einem Linux-System unter MySQL. Seit gestern kann eine Mitarbeiterin ihren Kalender auf einem bestimmten Rechner nicht mehr öffnen. Es sieht so aus, als ob Thunderbird abstürzt - nix geht mehr - keine Rückmeldung. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Folgende Symptome konnte ich feststellen:
- auf allen anderen Rechnern im Netz gibt es bei allen Benutzern keine Probleme
- auf dem betreffenden Rechner gibt es bei anderen Benutzern (anderes Benutzerkonto) keine Probleme
- als ich nach der Neuinstallation bei diesem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop angelegt habe, wurde ein undefiniertes Icon angezeigt (bei den anderen war das korrekte TB-Icon auf dem Desktop vorhanden)
Kann jemand aus diesen Symptomen die Diagnose stellen?
Viele Grüße
Norbert