Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.3 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: eine bestimmte email, immer dieselbe, erhalte ich seit einigen Tagen immer aufs neue.
Mein Konto ist so konfiguriert, dass alle 2 min neue Nachrichten runtergeladen werden, das Problem besteht seit Sonntag Abend, so dass ich inzwischen an die tausend emails - immer dieselbe - erhalten habe.
Es ist kein Spam, sondern das Rücknahmeprotokoll einer Autovermietung. Die habe ich bereits kontaktiert, aber die finden den Fehler nicht.
Merkwürdig ist, dass bei meinem Provider, den ich ebenfalls um Rat gefragt habe, diese email mit dem Rücknahmeprotokoll nur einmal angezeigt wird, wenn ich auf deren website mich einlogge und in meinen account gehe.
Die Vermutung des Providers ist, dass TB diese email selbständig andauernd verschickt, den Empfang praktisch ununterbrochen reproduziert.
Hat jemand ein solches Phänomen schon mal erlebt? Ist an der Theorie des Providers etwas dran?
Danke für eure Hilfe!