Vor einer Woche wurde ein Update auf Acrobat Reader DC gemacht, möglicherweise kann ich seitdem keine PDF-Dateien mehr öffnen, ohne sie vorher zu speichern.
Unter Extras / Einstellungen / Anhänge / Empfang ist es unter "Adobe Acrobat Document" nicht möglich unter den verschiedenen Aktionen "Jedes Mal nachfragen / Datei speichern / mit ... öffnen / andere Anwendung / löschen"
wie das bei allen anderen Dateianhängen der Fall ist, sondern unter Aktion steht nur "Adobe Acrobate Reader DC".
Ich habe about:config von einem alten Vista-PC mit der meines Problem-PC verglichen und alle Einträge mit pdf gelöscht, die nicht in der Datei des alten PCs zu finden waren, ohne Erfolg. (Auf dem alten PC kann man problemlos PDF unter Thunderbird öffnen).
Ich weiß nicht mehr weiter.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Speicherdienst (z.B. Dropbox):
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.