Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: vor ca. 8 Monaten installiert, bin leider nicht vor Ort
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GmX
- Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde bitte ich um einen Hinweis.
Habe versucht mich reinzulesen aber von dem Bereich zu wenig Ahnung um meinem Problem auf die Spur zu kommen,
obwohl ich Thunderbird im Alltag schon länger benutze.
Wahrscheinlich habe ich Lokale Ordner total missverstanden und vorher keine Anleitung gelesen. (alle Kommentare dazu habe ich mir schon selber gesagt)
Also:
Ich habe einen neuen lokalen Ordner in Thunderbird hinzugefügt.
Dann wollte (habe) ich mails über drag and drop in den lokalen Ordner verschoben um gmx zu entlasten.
Soweit so gut, das hat auch noch funktioniert.
Nach meinem Verständnis hätte es irgendwo auf meiner Festplatte diesen Ordner geben müssen.
Habe ihn nicht gefunden und wollte ganz sicher gehen und mir selber einen anlegen. Auch das hat über Konteneinstellungen funktioniert.
Nur das nach dem Neustart von Thunderbird der von mir vorher angelegte Ordner mit den mails verschwunden war.
Ein Nebenproblem ?. C:\Users\mbfree\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default
Hier gibt es keine mails\localfolder
Ist da was zu retten??
Ich danke jedem im voraus
Edit: Ich habe den Text deines 2. Beitrags hierhin kopiert und ihn danach gelöscht. graba, Gl.-Mod.