Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain & Webspace
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo.
Ich habe einen Sent-Ordner, bei dem die Dateien durcheinander sind. Das habe ich entdeckt, weil eine Email zwei Empfänger enthielt, die miteinander nie etwas zu tun hatten.
Ich habe bereits versucht: Löschung der Suchdatenbank global-messages-db.sqlite, Löschung der betreffenden Indexdatei, und aller indexdateien im betreffenden Ordner. Nichts brachte abhilfe.
Um zu belegen, dass tatsächlich TBird die Daten falsch ausliest/darstellt habe ich den Windows MBox Viewer die betreffende Datei auslesen lassen. Siehe Anhänge mit Anzeige des betreffenden Ordners "Sent" unter TBird versus MBox Viewer: Offensichtlich ist schon die Anzahl der Emails völlig verschieden.
Was könnte hier defekt sein, und wie flicke ich das?
Auch sorge ich mich nachvollziehbarerweise, dass in meinen über 100 *.msf-Dateien weitere derartige Fehlfunktionen stecken. Hat jemand eine Idee, wie ich das prüfen könnte, ohne manuell jede Datei einzeln manuell mit MBox Viewer zu vergleichen?
Danke für eure Ideen!