Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: zurzeit 52.9.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB und GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebes Forum
das neue Jahr fängt leider bei mir "sehr gut" an, ich habe seit vielen Jahren Thunderbird und diese Probleme nie gehabt.
Da automatisch die Updates erfolgen, war ich nach Übertragung auf 60.4.0 und nix klappte mehr. E-Mails wurden zwar versandt, aber der Kopiervorgang schlug fehl. Ich muss E-Mails mit Anhänge (bis ca 20 MB) versenden. Was vor dem Update auf 60.4. super geklappt hat.
Aus Verzweiflung bin ich am WE zurück auf 52.9.1 gegangen und heute morgen konnte ich eine Datei von 22 MB problemlos rausschicken. Aber der ständige Hinweis bitte auf 60.4.0 zu updaten nervt gewaltig. Ich habe dann trotzdem 60.4.0 wieder geupdatet und der alte Fehler ist auch wieder da. Meine E-Mails mit Anhang (ich arbeite für Makler, dementsprechend viele Anhänge) werden zwar abgeschickt, aber die Versandbestätigung, d. h. der Kopiervorgang erfolgt nicht, sondern es nervt wieder der Spruch "Kopiervorgang fehlerhaft, bitte abspeichern und Lokale Ordner.
WAS SOLL DER MIST!
Bitte helft mir, da ich (70. Jahre) nervlich am Ende bin, wenn man trotz allem noch arbeiten muss, Aufträge hat und keine erledigen kann, weil einfach Thunderbird nicht funktioniert. Über web.de und gmx.de ist alles einwandfrei eingestellt.
Ich entschuldige mich im Voraus für diesen Text, aber man hat ja sonst keine Möglichkeit irgendwieeee eine Hilfe zu bekommen.
So leicht fällt mir diese ganze Umänderung / Neuinstallierung und Einrichtung auch nicht. Ich muss immerhin 4 versch. Mail-Accounts bedienen.
Gruß
Carina