Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4
- Betriebssystem + Version: WIN10 PEO
- Kontenart (POP / IMAP): Beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HE
- Eingesetzte Antiviren-Software: WIN10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich nutze mit TB mehrere POP3 und IMAP-Konten (Gewerbe + Privat) zusammen und habe folgendes Problem:
Emails werden ja manchmal auch als Junk (HE + TB) eingestuft, wenn dies nicht der Fall ist. Die IMAP-Postfächer sind so eingestellt, dass HE nicht filtert und alles in TB -> Junk ankommt. Nun kann ich diese Mails ja als "Kein Junk" markieren. Diese Mail wandert dann in den globalen Posteingang der POP3-Postfächer. Dort sind sie aber falsch.
Nun kommt das Problem: Wenn ich diese in den Posteingang des IMAP-Kontos verschiebe, sind sie verschwunden. Sie tauchen auch nicht auf dem IMAP-Server im Posteingang auf.
Auch wenn ich die Email "Umleite", kommen diese nicht im Posteingang IMAP an???
Also Kunde sendet Email an Mail1 und ich leite an Mail2 "um".
Die Emails finde ich auf dem IMAP-Server unter "Gesendete Objekte" und im TB im Papierkorb, wenn ich Sie finde...
Habe ich hier ein Verständnisproblem, bzw. gibt es eine einfache Lösung, bzw. einen Ansatz?
mfg
Gert