Hallo,
es tritt folgendes Phänomen bei uns auf:
ein Lieferant sendet eine Mail, in dieser befinden sich Bilder [sind Bilddateien angehängt] - allerdings werden diese Bilder nicht angezeigt, sichtbar ist ein rotes X - quasi kann nicht geladen werden (obwohl diese angehängt sind), wenn diese Mail jetzt gespeichert wird und im selben Thunderbird geöffnet wird, werden die Bilder angezeigt (.eml Datei).
wenn die Mail an einen anderen Client weitergeleitet wird, können die Bilder sofort angezeigt werden (jeweils die gleiche Konfiguration), es werden andere Bilder des Lieferanten sofort angezeigt (andere Mails), dieses Problem tritt sporadisch auf - allerdings sehr lästig im Workflow, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Cache löschen führte auch nicht zum Erfolg.
Thunderbird-Version: 60.4.0 64bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.0.17134.407
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver (Internex)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender Security Center