Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin/GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen!
Ich habe bei meiner E-mail-Adresse (Bluewin) mein Passwort geändert. Nun habe ich auf einem 2. PC Thunderbird Mail und bin davon ausgegangen, dass ich beim Öffnen nach dem neuen Passwort gefragt werde. Das geschah aber nicht und hatte trotz Passwortänderung Zugang. Auch eine weitere Passwortänderung hielt Thunderbird Mail nicht davon ab mir vollen Zugang zugeben. Thunderbird Mail kannte also mein neues Passwort schon. Woher und wie geht das? Ich habe auch überprüft ob das Passwort tatsächlich geändert wurde und mich direkt beim E-Mail-Anbieter eingeloggt. Bei einer anderen E-mail-Adresse (GMX) habe ich ebenfalls das Passwort geändert und hier wurde ich tatsächlich nach dem neuen Passwort gefragt, so wie es sein soll.
Ich bin jetzt verunsichert und kann mir nicht erklären, wie Thunderbird Mail ohne Nachfrage nach dem neuen Passwort sich einloggen konnte.
Hat jemand eine Antwort für mich? Im Voraus vielen Dank.