Edit: Die folgenden Beiträge stammen aus dem Thread Verfassenfenster und Empfängerzeile(n): Zunächst nur eine zeigen, bei weiteren Empfängern weitere zeigen. graba, Gl.-Mod.
Du hast mich missverstanden.
Ich meinte natürlich nicht Deinen Code.
Darüber habe ich mich gefreut. Ich achte es sehr, wenn jemand nach einer Lösung sucht und so hilfsbereit ist, Vorschläge zu posten.
Zu der Idee mit Verbesserungsvorschlägen an Mozilla:
Das habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben. Vorschläge werden nicht gehört und geschweige denn umgesetzt.
Es fehlt aus meiner bescheidenen Einschätzung nach bei FOSS fundamental an einer etablierten Kultur, wo Nutzer z.B. durch finanzielle Anerkennung sowohl ihre Wertschätzung ausdrücken als auch gezielt Einfluss nehmen könnten. Es gibt auch keine Moderation zwischen Entwicklern und Nutzern, damit diese in einen echten wertschätzenden Austausch kommen. Das sind getrennte Welten.
So ist man es als Nutzer gewohnt, dass FOSS oft in der Usability miserabel ist und sich das auch über viele Jahre nie ändert.
Die typischen Aktiven bei FOSS sind eben Programmierer, die weder mit Usability und Gestaltung etwas am Hut haben. Es interessiert sie einfach nicht.
Ich beherrsche HTML ziemlich gut, das stimmt.
Aber der Code von Mozilla zeigt, dass dort ganz andere Ziele verfolgt werden als prägnantes, modernes und minimalistisches HTML.
Wenn Mozilla seine Ziele zum Code ändern würde, dann wäre ich als Berater gerne dabei, wenn der Code neu gebaut würde.