Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (1809)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Aktuell möchte ich ein TB-Profil komplett von Windows XP auf Windows 10 migrieren.
Die entsprechenden Anleitungen dazu habe ich schon gelesen und wie beschrieben, den gesamten Profilordner von der alten Windows XP Festplatte auf die neue Windows 10 Festplatte in den entsprechenden AppData-Ordner geschoben.
Jedoch scheint TB die entsprechenden Dateien nicht zu erkennen oder nichts damit anfangen zu können.
Beim Starten möchte TB alle lokalen und "Offline-Ordner" komprimieren (insgesamt über 9 GB an E-Mails, sprich, die Größe der entsprechenden Dateien unter "ImapMail", welche ich gerne wieder angezeigt haben würde in Thunderbird).
Die alte Struktur der Ordner in Thunderbird ist vorhanden, jedoch sind alle Ordner leer (egal, ob ich der Komprimierung zustimme oder nicht) bis auf die Mails, welche frisch vom Server gezogen werden (Posteingang, Postausgang und Entwürfe), jedoch fehlen alle älteren E-Mails (eben diese 9 GB an Mails).
Laut Thunderbird ist die Größe auf dem Datenträger der entsprechenden leeren Ordner "0 KB", die Anzahl der Nachrichten ist ebenfalls "0".
Wenn ich mit dem Windows Explorer nachschaue, ist die Größe der entsprechenden Ordner immer noch korrekt, so, wie ich sie kopiert habe.
Wenn ich dann eines der Verzeichnisse mit Rechtsklick > Einstellungen "Repariere", verschwindet die entsprechende Datei ohne Endung im Windows Explorer und die .msf Datei wird sehr klein (ca. 3 KB).
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen