- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, arcor, yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-box 7390
Hallo,
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit große Schwierigkeiten bei der Nutzung von Thunderbird habe. Eigentlich nutze ich dieses E-Mail - Programm schon sehr lange und habe auch schon einige Erfahrungen damit. Ganz besonders freue ich mich, dass ich nun problemlos meine Termine auf dem Iphone mit lightning - Kalender synchronisieren kann.
Worin meine ich Probleme bestehen:
1. Ich kann zwar Email empfangen, aber nicht versenden.
2. Bereits bestehende E-Mail Konten lassen sich nicht auf thunderbird aktivieren, obwohl Benutzername und Passwörter richtig sind.
3. Deutsche Umlaute werden nicht bei allen E-Mails korrekt dargestellt, bzw. wiedergegeben.
Informationen zur Software:
- Betriebssystem: Windows 10
- Thunderbird 60.4.0 (32 Bit)
Zu 3.
Bei der Aktivierung eines bestehenden E-Mail Kontos taucht folgendes Dialogfenster auf: (siehe Anhänge)
Habe mehrfach versucht die bei thunderbird vorgegebenen Einstellungen für pop3 und imap für arcor.de und auch bei anderen Anbietern anzuwenden, aber erfolglos. Ebenso erfolglos waren Neuinstallationen. Gerne schicke ich auch die programminternen Informationen zur Fehlerbehebung zu.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Link erhalten könnte indem beschrieben wird, wie diese Probleme zu lösen sind.
Mit freundlichen Grüßen
H_Sch