Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.4.0
- Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intermn/Externe Software):Windows-Firewall eingeschaltet
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,- ich möchte von der SSD-Systemfestplatte aus meinem, wegen eines defekten Motherboards ausgefallenen Laptop, den alten Profilordner in meinem neuen Laptop übertragen und installieren. Ich habe sämtliche im Forum und anderswo vorgeschlagenen Wege versucht (zBspl.: neues Profil mit dem alten Profilordner im Profilmanager anzulegen, und kopieren des alten Thunderboardordners aus roaming alt nach roaming neu vor der Installation von TB usw.) Es öffnet sich jedoch immer TB mit dem Standardprofil, obwohl in der profile. ini und im Profilmanager welchen ich in "Informationen zur Fehlerbehebung" geöffnet habe, der alte Profilordner eingetragen ist.
Wie kann ich feststellen ob der alte Profilordner defekt ist, bzw. was kann ich machen um wieder an meine Mails, Ordner und Adressen zu kommen?