Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.0
- Betriebssystem + Version: windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
- Speicherdienst (z.B. Dropbox): ---
- Eingesetzte Antivirensoftware: GData
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten mit Anhängen aus GMX-Konto:
Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Seit geraumer Zeit kann ich gesendete Nachrichten mit Anlagen in meinem GMX-Konto nicht mehr im Ordner gesendet speichern. In allen anderen Konten außerhalb von GMX funktioniert alles einwandfrei.
Bei meinem GMX-Konto habe ich neue Gesendet-Ordner angelegt und ausprobiert mit anderer Namensbezeichnung, dort funktioniert das Speichern von Nachrichten mit Anlagen auch nicht.
Außerdem habe ich bei Servereinstellungen\Erweitert die maximalen Serververbindungen auf 1 eingestellt und dort auch das IMAP-Server-Verzeichnis eingetragen mit : INBOX und den persönlichen Namensraum mit "INBOX.".
Außerdem habe ich bei den Konteneinstellungen und Speichern die Möglichkeiten durch gespielt: Kopie speichern in Ordner "Gesendet" in und anderer Ordner Gesendet in ... Das hat alles keine Verbesserung gebracht.
In den allgemeinen Einstellungen ist das Hochladen für Dateien auf größer als 20 MB eingestellt.
Was läuft hier plötzlich falsch?
Gruß, nika99