Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.05 64 Bit
- Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forum
ich habe zwei gmail- und ein AOL-Konto in Thunderbird eingebunden. Ohne ersichtlichen Grund habe ich seit drei Tagen keinen Zugriff mehr auf das Thunderbird-AOL-Konto. Die beiden Thunderbird-Gmail-Konten funktionieren dagegen problemlos.
Der AOL-Posteingang ist grau und kursiv, ich kann also weder Nachrichten abrufen, noch anschauen und auch keine versenden. Ich kann zwar nach wie vor AOL Mails über aol.com abrufen, nur über Thunderbird geht das halt nicht mehr. Habe bereits
- bei AOL eingestellt, dass selbst unsichere Drittanbieter den AOL-Account verwalten dürfen
- Thunderbird neu installiert
- sämtliche Addons deaktiviert
- Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet
- sämtliche Server-Einstellungen (mehrfach) mit den aktuellen AOL-Anweisungen abgeglichen
aber all das hat leider nichts gebracht. Die Server-Einstellungen (Server,. Port, Verschlüsselungen etc) stimmen und stimmten und entsprechen den aktuellen AOL-Vorgaben.
Hat Jemand eine geniale Idee, was ich da noch probieren oder woran es liegen könnte?
Besten Dank im Voraus