Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene /Telekom
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Halo liebe Community,
ich habe einen recht großen Backup Profil - Ordner , indem sich mehrere Email - Konten verbergen.
Alle Konten sind IMAP.
Die meisten Konten funktionieren nach dem "Wiederherstellen" normal.
Aber es gibt einen Email - Account, welches als IMAP Server Konto nicht mehr existiert (kein Kennwort mehr vohanden und keine Adresse vorhanden).
Im Backup sind aber alle alten Dateien und Emails vorhanden.
Wen ich nun auf dem normalen Weg die Konten wiederherstelle (Ersetzten der Ordner und Dateien im Profilordner), werden mir im ersten Moment auch alle Emails des besagten Kontos angezeigt, dann versucht er aber zu synchronisieren und auf einmal sind alle Emails nicht mehr sichtbar.
Wenn ich die Suche betätige, tauchen die Emails als Ergebnis auf, aber beim Anklicken der Mail gibt es wieder die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt, oder die Emailadresse nicht mehr gültig ist.
Ich habe auch versucht, die Dateien in einen Lokalen Ordner zu kopieren, aber auch hier will er sich vorher mit dem nicht mehr vorhandenen Server verbinden.
Das einzige was ich gerne möchte, ist: Zugriff af diese Emails bekommen, die im gespeicherten Profilordner gesichert und vorhnden sind.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Stefan