TB V. 60.5.0 (32-Bit)
Betriebssystem: Windows 7/64
Kontort: POP
Anbieter: googlemail.com
Hallo zusammen,
ich wollte einen neuen Filter für Nachrichteneingänge einer E-Mail Adresse erstellen. Doch irgendwie klappt das nicht so richtig. Es geht darum, dass ich einmal eine Sendungsverfolgungsnachricht erhalte und einmal eine Nachricht mit Dokumenten erhalte. Beide Stellen haben verschiedene E-Mails.
Den ersten Filter unter "Alle Bedingungen erfüllen" habe ich mit "von"/ist" und danach die E-Mail Adresse eingegeben. Danach auf "Ausführen" Das hat auch wunderbar geklappt. Sofort wurden die entsprechenden Nachrichten in den entsprechenden lokalen Ordner verschoben.
Doch bei dem zweiten Filter, den ich nachträglich mit der zweiten E-Mail Adresse ausführen wollte, da tut sich gar nicht. Nach dem ersten erfolgreichen Versuch, habe ich auf das "+" hinter dem E-Mail Adressfeld geklickt. Dann habe ich "von" auf "Betreff" geändert. Natürlich auch den entsprechenden Betreff eingetragen Auch da hat sich nichts geändert. Die Nachrichten mit der anderen E-Mail Adresse werden einfach nicht in den entsprechenden (gleichen) Lokalen Ordner verschoben. Was mache ich falsch?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Nette Grüße
Manfred
PS: Bitte entschuldige, hatte ich vergessen