Hallo liebe Leute,
ich nutze Linux Mint 17.2 Cinnamon und darin ein (von Mint upgedates) Thunderbird
(60.4 seit heute morgen, davor 60.2 seit Januar und davor älter).
Das Profil stammt aus Windows und hat bisher immer funktioniert (na gut, nur vor 60.2).
Jetzt gibt es KEINEN PASSWORT-MANAGER mehr! Das/die Paßwörter sind richtig,
ich kann auch senden/empfangen, nur werde ich ständig gefragt,
was bei einer zweistelligen Anzahl Konten mit verschiedenen Paßwörtern
(eher zwangsweise als brav) sehr, sehr nervig ist.
Es wird mir auch gar nichts Gespeichertes angezeigt.
Ich kann (selbst wenn ich es wollte) kein Masterpasswort setzen.
Und der Oberhammerist, ich kann auch nicht mal neue Email-Konten anlegen
(die Angaben nebst Paßwort gehen durch, es kommt eine Meldung Paßwort ok
aber der Fertig Button bleibt inaktiv und es wird nichts gespeichert).
Wo will Thunderbird da was speichern? Welche Rechte/Verzeichnisse fehlen mir da ggf?
Hat jemand anderes auch diese Probleme?
Ich glaube mich zu erinnern, bei der Google-Suche etwas zu Paßwort-Problemen ab Thunderbird 60.2
gelesen zu haben? Ich kann mein Profil problemlos ein halbes oder ganzes Jahr zurücksetzen
(ist nur der 3.Rechner), aber ich glaube damit ändere ich die Thunderbird-Version nicht?
Kann ich das Anwendungspaket selektiv zurücksetzen?
Der Windows Thunderbird (60.4) funktioniert und das neueste Profil von dort ist vom Samstag.
Also scheint es mir ein Mint? Linux? Problem.
Weiß jemand Rat?
VG Bernd
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4
- Betriebssystem + Version: Windows 7 ok, Linux Mint 17.2 buggy
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene, eigene Domain und z.B.T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: unter Linux keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):