Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: verschiedene
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, STRATO
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich benötige Hilfe bei nachstehendem Problem:
Seit ein paar Tagen/Wochen bricht Thunderbird beim Mail-Abruf die Verbindung zum Server ab!
Da das das erste Mal nach einem Update passierte, habe ich die Version deinstalliert und die
vorhergehende Version installiert.
Dann lief es eine Zeit problemlos.
Nach dem nächsten Update (jetzt bis 65) trat der gleiche Fehler wieder auf.
Eine Neuinstallation der vorhergehenden Version half da aber auch nichts mehr.
Ich bin dann bis zur Version 60 zurückgegangen - es hilft nichts!
Mit den gleichen Zugangsdaten kann ich direkt bei Gmail, oder Strato meine Mails sehen.
Da Thunderbird beim Abruf lange `rödelt´gehe ich davon aus, dass er wegen Zeitüberschreitung abbricht.
Woran kann es liegen?
Danke für die Hilfe im Voraus!