Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.1 (32bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren Thunderbird als E-Mail-Programm und hatte bislang nie größere Schwierigkeiten. Seit heute ist das anders, ich glaube allerdings, es hat nichts mit Thunderbird explizit zu tun. Dennoch erhoffe ich mir ein paar Tips
Ich habe zwei E-Mail-Konten bei Hotmail. Bei einem dieser Konten habe ich meinen verknüpften Google-Account passwortmäßig geändert. Seit dem kann ich auf dieses Hotmail-Konto nur noch über die Microsoft Login-Seite auf dieses Email-Konto zugreifen, mit Thunderbird oder Opera Mail funktioniert es nicht mehr. Das Passwort, das bei Microsoft akzeptiert wird (Gott sei Dank), wird bei Thunderbird als falsch zurückgewiesen. Ich habe bereits das entsprechende Konto bei Thunderbird gelöscht, bei der Neueinrichtung hänge ich dann bereits bei der Passwort-Eingabe.
Es handelt sich übrigens um ein IMAP-Konto, aber auch mit POP3 passiert nichts.
Hat jemand dazu vielleicht einen Tip, vielleicht aus eigenem Erlebnis heraus? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß aus den Highlands (den schottischen)