Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): G-Mail
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo Gemeinde,
hatte Bluescreen bei Windows 10 und musste dies neu installieren.
Danach TB wieder installiert in letzter 32-Bit-Version
JETZT: öffnet bei Mail-Bearbeitung (Antworten/ Weiterleiten usw.) das Fenster allein in der Task-Leiste.
Lässt sich von dort auch nicht vergrössern.
Beim Klick drauf springt es wieder zurück. Bleibt aber in der Task-Leiste stehen.
Weitere Programme habe ich bisher nicht wieder installiert, ausser Firefox.
Bisher folgendes probiert:
- Alle Addons deaktiviert (waren ja aber gar keine vorhanden)
- Aktuelle Version TB deinstalliert mit Revo im scharfen Modus
- Alte Version von TB neu installiert (hatte noch eine lauffähige 52.8. gespeichert) → keine Veränderung - selber Fehler!
- Über System-Konfiguration alle Microsoft-Dienste deaktiviert
- Neustart
- TB 52.8. wieder geöffnet → selber Effekt
- Alle MS-Dienste wieder aktiviert und Neustart - keine Veränderung bei TB
→ Im Netzt gegoogelt. Dazu NICHTS gefunden → deshalb meine Bitte an Euch ...
Gibts noch Möglichkeiten in der config ?
Soll ich Windows nochmal neu installieren?
Jetzige Neu-Installation selbe Windows-Version wie vorher bereits gelaufen, auch mit TB
Das System lief bis zur Neu-Installation mit 60.5.1 problemlos, auch mit all meinen weiteren Programmen.
Ich habe keinen zusätzlichen Viren-Scanner installiert.
Auch keine Spiele o.ä. - es ist ein reiner Office-Computer.
Mails kommen herein und werden korrekt dargestellt.
Liegt also wohl am TB oder am Betriebssystem?
Danke für Eure Hinweise !
Max