Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Sortieren der Spalten in der Mailansicht.
Mit dem installierten Add-on "No Message Pane Sorting by Mouse" muss ich die Spaltenüberschrift bei gedrückter Strg-Taste anklicken, um die Sortierung zu ändern. Heute habe ich bemerkt, dass das nicht mehr funktioniert. Deaktivierung und auch Deinstallation des Add-ons hat nichts gebracht. Dann habe ich alle Add-Ons deaktiviert; auch ohne Erfolg. Erst als ich "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" angewählt habe war das Problem weg. Also muss das Problem an der Konfiguration liegen (vermute ich zumindest). In about:config habe dann nach Status "geändert" sortiert (dort funktioniert das Sortieren) und mir die Einträge angesehen. Habe aber nichts gefunden, was zu meinem Problem passen könnte. Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass ein Doppelklick auf die Spaltenüberschrift die Sortierung wie gewünscht ändert. Aber gleichzeitig wird damit das Fenster minimiert/maximiert, wie beim Doppelklick in der Titelleiste.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gab es das Problem schon mal? (Hab mit der Suche aber nichts gefunden).
Gruß Horst