Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1. 32 Bit
- Betriebssystem + Version: 10 Home 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Es tut mir leid, dieses unsägliche Thema neu zu posten, da ich keine Hilfe fand. Ich habe das Internet und dieses Forum durchforstet. Es ist mir ja nicht das erste Mal passiert...
Seit vorgestern wird mir bei Thunderbird nur noch der Posteingang angezeigt. Der Papierkorb, Gesendet, Junk.. alles ist verschwunden.
Das hatte ich schonmal, aber bekam es wieder hin. Und bei Freenet gibt es schon immer Probleme.
Diesmal werden mir aber auch keine Ordner bei "Abonnieren" angezeigt (habe alle Tipps die ich fand befolgt) und ich kann auch manuell keine Unterordner mehr erstellen.
Bei meinem anderen Mail.de Konto werden immer noch alle Unterordner angezeigt und es funktioniert alles einwandfrei.
Am 23.3. habe ich um 23.06 Uhr eine Updater Datei im Thunderbird Ordner "tobedeleted" gefunden, passend zeitgleich zu meinem Problem am nächsten Tag:
moz0c0c6496-abb6-45fd-96ed-ea6c29b63dbc
Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert.
Am liebsten würde ich Freenet verlassen, aber ich bin seit 1999 Kunde und hatte dort früher meinen Internetanschluss, bevor er an 1&1 verkauft wurde.
Die Adressänderungen wären daher Zeit raubender als dieses Problem zu lösen.
Mit Bitte um Hilfe für einen Laien...