Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 8 Version 6.3 (Buil 9600)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hosteurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern & Zyxel
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel
Ich habe seit Jahren 3 Mailkonten im Thunderbird eingerichtet welche bisher normal funktionierten.
Wenn ich nun jedoch die Ordneransicht des «gemeinsamer Posteingang» anschaue (meine bisherige Lieblingsansicht), dann stürzt Thunderbird ab und es kommt nach ewiger Wartezeit die Meldung «keine Rückmeldung».
Das ganze habe ich schon einige Monate. Währenddessen sind einige Updates eingespielt worden - ohne Besserung.
Könnte eventuell die Anzahl der Mails das Problem sein? Pro Account sind jeweils ca. 12'000 Mail im Eingangsordner also insgesamt ca. 36'000 Mails (Total ca. 23 Gb).
Die Funktion «Reparieren» unter den Konteneigenschaften habe ich für jeden Eingangsordner durchlaufen - ohne Besserung.
Alles hat Problemlos funktioniert - vom einen auf den anderen Tag nicht mehr ...
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?