Hallo,
Informationen (u. a. Kompatibilität, letztes Update, Autoren ...) zum aktuellen Entwicklungsstand (31.03.2019) der Thunderbird-Erweiterungen: State of Thunderbird Extensions
Hallo,
Informationen (u. a. Kompatibilität, letztes Update, Autoren ...) zum aktuellen Entwicklungsstand (31.03.2019) der Thunderbird-Erweiterungen: State of Thunderbird Extensions
O. g. Informationen wurden inzwischen überarbeitet: Add-on Statistics - Updated/Corrected/extended
Es gibt wieder eine aktualisierte Liste: Extension Statistics 6-23-19 - Complete list
Und wieder eine aktualisierte Liste (Stand: 19.08.2019):
Neue aktualisierte Liste (Stand: 02.09.2019):
Und wieder eine aktualisierte Liste (Stand 16.09.2019):
Die aktualisierte Liste vom 24.09.2019:
Gute Seite, vielen Dank! So etwas habe ich gesucht.
Cardbook ist nicht gelistet, obwohl es laut dem Entwickler kompatibel ist und auch installiert wird. Komisch.
Cardbook ist nicht gelistet, obwohl es laut dem Entwickler kompatibel ist und auch installiert wird. Komisch.
Ist hier All Extensions unter Position 14 gelistet.
Stimmt. Dort auch als kompatibel mit der 68 aufgeführt. In der gesonderten Liste der kompatiblen erscheint es nicht. Wurde wohl vergessen.
Die aktualisierte Liste vom 12.11.2019:
ThunderKdB Extension Statistics Index
- Siehe auch: CL Extension Reports New/Update/Flags (u. a. Erläuterungen zu o. g. Statistik)
Was bringt so eine Liste, wenn es doch nicht so ist wie dort angekündigt. z.B. 'Manually Sort 2.02.2' bei mir keine Probleme, so wie im Forum zu lesen, bei vielen Anwendern funktioniert es aber nicht unter 68.x. Dann 'Set Later 7.2.1' keine Ahnung ob es bei jemanden geht, bei mir kann ich zwar den 'Button' in der Symbolleiste ablegen, funktioniert aber nicht. Wobei 'Send Later Button 1.5.2' funktioniert. Dann 'Get Send Button 5.6.5' funktioniert hier nicht, der Menüpunkt ist immer grau hinterlegt. Im den Tiefen des Inet auf einer englischen Forumseite wurde das auch als Bug gemeldet, erscheint aber trotzdem in obiger Liste. Das nur mal so erwähnt.
MfG
Was bringt so eine Liste, wenn es doch nicht so ist wie dort angekündigt
Diese Liste wird per Script aus den Daten der Datenbank auf ATN erstellt. Die Liste kann nicht wissen, ob die Angaben (die jeder Add-on-Entwickler selbst macht) letztlich stimmen oder ob es nicht doch Probleme bei manchen Anwendern gibt. Es ist eine Orientierungshilfe.
Software und Software-Entwicklung ist schlichtweg komplex und man kann nicht immer alle Probleme erkennen und von einer Seite aus lösen. Oftmals ist man abhängig von "äußeren" Gegebenheiten. Das macht es nicht besser für den Anwender, ob der sollte zumindest bei dem Add-on-System verstehen, dass es Interferenzen beispielsweise bei der Nutzung mehrerer Add-ons geben kann.
Im den Tiefen des Inet auf einer englischen Forumseite wurde das auch als Bug gemeldet,
Könntest Du mir diese Tiefen gerade nochmal zeigen?
Hallo,
mir ist bewusst das es Probleme geben kann, aber wenn man hier drei verschiedene Systeme hat und alles versucht hat unklusive kompletter Neuinstallierung von TB 68 und Add Ons und überall geht es nicht, denke ich das eben das es ein Bug ist und nicht kompatibel zu 68.x. Denn unter Vorgängerversion 60.x mit Vorgänger AddOn ging es ja bei mir zumindest mit 'Abrufen/Senden' . Leider ist das Feedback hier nicht allzu groß auf meinen Beitrag unter Hilfe/Fehler, so das ich das auch von anderen bestätigt bekommen würde. Dann würde das nervige suchen bei mir aufhören:-)
Ich habe das auch nur über Google gefunden und mein Englisch ist ach mehr Schlecht als Recht. Die Seite wo jemand geschrieben hat, das der Bug gemeldet ist, finde ich auf die schnelle nicht. Habe aber dies gefunden, wo es zumindest jemand bestätigt: Fehler Senden Abrufen
Ansonsten gibt es natürlich schlimmeres ich habe mich jetzt damit abgefunden und warte einfach ob es evtl. Update für beide AddOn geben wird, die ich vermisse.
MfG
Die Bewertung/Meldung auf ATN ist leider sehr undifferenziert und das Problem dort ist, dass man keinen wirklichen Dialog führen kann. Es könnte bei der Person beispielsweise sein, dass er entweder "Offline" ist, oder gar keine IMAP-Accounts verwendet, wenn er synchronisieren möchte.
Es scheint insgesamt so zu sein, dass es undurchsichtige Bugs bedingt durch den XUL-Loader in Thunderbird 68 geben kann, von denen nur einzelne Personen betroffen sind. Da diese nicht richtig reproduzierbar sind, wird es schwierig dafür Lösungen zu finden. Wie Du selbst schon sagst, gibt es nur wenig Rückmeldung. Das betreffende Add-on von mir wird zur Zeit von rund 6700 Anwendern mit Tb 60 verwendet und circa 2000 Anwender mit Tb 68. Außer der einen Meldung auf ATN und Deiner Rückmeldung hier, habe ich noch nichts weiter zu hören bekommen (auch nicht per E-Mail).
Naja zu den 6700 Anwendern mit TB60 gehörte ich ja auch, da hat das AddOn 5.3.1 auch bei mir funktioniert. Unter TB68 geht diese Version bekanntlich nicht mehr, deswegen muss ich v5.6.5 installieren und damit taucht das Problem auch 'Online' auf. Allerding schreibst du oben das 'IMAP-Konten' zwingend erforderlich wären, dann könnte das Problem daran liegen, ich habe nur POP-Konten. Wie auch immer, zwischenzeitlich lebe ich ohne dieses AddOn und es geht auch:-)
MfG
Wie auch immer, zwischenzeitlich lebe ich ohne dieses AddOn und es geht auch:-)
Zustimmung
Ich schaue mir die Tage an, was zu dem Problem führen könnte - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Allerdings habe ich inzwischen ein anderes Problem gefunden, weswegen ich eh in den Code rein schaue.
Für die Zukunft sollte man sich aber eh daran gewöhnen, dass es dieses Add-on nicht mehr geben wird, denke ich.