Seit kurzem wird der Papierkorb meines GMX-IMAP-Accounts nicht mehr synchronisiert. Es fehlen im Gegensatz zum Webclient über 100 Mails und es werden nur 15 angezeigt. Ich habe das Konto bereits mehrfach neu angelegt, aber Thunderbird zeigt die Mails einfach nicht an. Was kann das sein? Alle anderen Ordner funktionieren.
Synchronisation des Papierkorb funktioniert nicht
-
- 60.*
- Windows
-
hustimeister -
4. April 2019 um 18:20 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
du hast alle die von uns gern verwendeten Infos zu deinem Thunderbird und deinem BS leider gelöscht. Bitte denke bei deinen nächsten Fragen daran. In diesem wäre aber nur die Frage nach dem Virenscanner und BS relevant.
Bevor ich dir weitere Tipps geben kann, überprüfe bitte auf deinem Webinterface von GMX, ob dort die Mails im Papierkorb ( bzw. Ordner Trash) überhaupt noch da sind.
Ach ja, bitte bei Gelegenheit das lesen : Foren-Beiträge schreiben und bearbeiten
Gruß
-
Hallo sorry fürs löschen. Ich verwende den TB 60+ auf Windows 10 und den Defender als Virenscanner. Ja im Web sind weit über 100 Mails im Trash drin - im TB nur 15. in allen anderen Ordnern funktioniert es.
Danke und Gruß
Christian
-
Hallo,
kann ein Fehler bei der Kommunikation von Thunderbird und Server sein oder auch ein direkter Fehler in der Thunderbird-Datenbank.
Zwei Vorschläge, suche dir einen aus:
Wenn die Mails im Papierkorb für dich alle unwichtig sind ( sind sie ja dort meistens), lösche den kompletten Papierkorb und zwar auf dem Server. Danach komprimiere den Papierkorb in Thunderbird.
Letzteres kannst du auch als erstes machen.
Hilft alles nicht, beende Thunderbird und lösche den kompletten GMX Kontenordner im Thunderbird--Profil dort im Unterordner ImapMail). Der Name des Ordners entspricht dem Servernamen von GMX, also imap.gmx.net
Den Pfad zu Thunderbird-Profil findest du hier: Hilfe & Lexikon
Nach dem Neustart stellt Thunderbird die Ordnerstruktur samt Mails wieder her.
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.