Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nachdem das Problem mit den ausbleibenden Benachrichtigungen bei Lightning scheinbar nicht zu lösen ist, habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert.
Zudem habe ich gelöscht:
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\
Nach der Neuinstallation Thunderbird gestartet. Beim ersten Popup auf "Abbrechen". Thunderbird geschlossen. Das alte Profil wiederhergestellt.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…iederherstellen
Nun sind alle Extensions inklusive Lightning nicht aktiv. Sie werden aber alle als aktiviert angezeigt. Was nun?