Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 7.0.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): imap.ionos.de
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 ionos
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz! Box 1&1 HomeServer VDSL
Hallo Community, seit der Umstellung von 1und1.de auf ionos.de kann ich von meinem E-Mail Konto keine Nachrichten mehr senden. Vom Webmailer aus funktioniert es, daher meint ionos, ich solle mich an den Thunderbird Support wenden.
Die Fehlermeldung ist: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.ionos.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzweradministrator.
IMAP Server: imap.ionos.de
Port: 993
Postausgang-Server: smtp.ionos.de 465
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Szeba