Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1 32 Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1809 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro Office Scan und Bitdefender 2019 (verschiedene PCs)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sonicwall NSA 3600 oder Fritz!Box 4790 (verschiedene PCs)
Hi zusammen, beim Senden über GMX erhalte ich die Meldung: "Mailbox unavailable. Server Address is not allowed", siehe Anhang. Plötzlich, nach jahrelangem Dienst, auf drei verschiedenen Rechnern. Alle aber mit dieser Version von TB.
GMX sagt dazu, dass es an TB liegen muss. Logisch.
Habe schon den Account gelöscht und neu angelegt, habe das PW geändert, alles ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind wie vorgegeben: STARTTLS, Port 587, nur eine einzige Mailadresse verwendet (die Hauptmailadresse), keine fremde Adresse im Spiel (senden als...), kein Alias,
Und der Fehler kommt nur beim Senden. Egal wohin die Post gehen soll, selbst an mich selbst. Empfang und Verschieben in den Ordnern geht.
Über die GMX Webseite geht alles. Somit kann ich die Aussage des Hotliners schon verstehen. Da mir das aber in der Nacht vom 15. auf den 16.4. auf drei verschiedenen Rechner gleichzeitig beim selben Postfach passiert ist, glaube ich eigentlich nicht an TB.
Aber irgendwo muss ich anfangen...
VG. Micha.