Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Ihr Lieben , Seit heute scheint bei TB unentwegt eine Maske auf, die mich auffordert mein Konto, das ich seit Jahren benutze neu zu identifizieren, was ich auch mache. Trage die Namen des Kontos ein und das Passwort, dann schicken die mir einen Bestätigungscode den ich ebenfalls eintrage, und dann bekomme ich die Nachricht, dass Google mein Konto nicht bestätigt.
Dann kommt die Nachricht : Authentifizierung mit dem Verbinden mit dem Server nicht möglich
Was ich nicht verstehe ist, dass TB mir seit Jahren täglich Nachrichten über dieses Konto schickt - also wozu braucht es jetzt eine Bestätigung von Google? Ich habe keine Ahnung, wieso Google das nicht bestätigt?
Was soll ich denn jetzt bitte machen?
Vielen lieben Tag für eine Antwort und liebe Grüsse aus Wien
Sonja