Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Vor etwa 3 Monaten neu instaliert wegen Computer-Wechsel
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Zusammen!
Seit einigen Jahren habe ich problemlos Thunderbird genutzt, nun aber vor ca 3 Monaten eine neue Version installiert, da ich ein neues Laptop habe.
Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich mich per Smartphone auf Freemail einlocke und Mails lösche, bzw. die Mails älter werden (ca. 3 Wochen), diese auch auf Thunderbird scheinbar unwiederbringlich im Posteingang gelöscht sind. Die Häkchen bei "Synchronisation und Speicherplatz" habe ich richtig gesetzt ("Nachrichten unabhängig vom Alter herunter laden" und "Keine Nachrichten"). Ach scheint kein Filter aktiviert zu sein.
Ich bin etwas verzweifelt, da die Nachrichten verschwunden sind. Auch "Reparieren" habe ich geklickt - ohne Erfolg: keine alten Nachrichten erschienen. Sie sind auf der Freenet-Seite/App ja offensichtlich auch verschwunden/vom Server gelöscht.
Was kann ich tun, damit zumindest nicht noch mehr Nachrichten verschwinden?
Für Hilfe wäre ich sehr danklbar!
Grüße,
Björn