Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Speicherdienst (z.B. Dropbox):
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Guten Morgen,
Anhänge unserer Mails werden automatisch in die Patientenakte einsortiert. Dazu habe ich in TB den Ordner "C:\Temp\Import festgelegt (Einstellungen --> Anhänge --> Empfang). Von dort holt sie unser Praxisprogramm ab und schreibt sie patientenbezogen in die Datenbank. Unsere Mitarbeiterinnen brauchen bei den Anhängen also nur auf "Speichern" drücken.
Ich möchte gern, dass die Einrichtung dieses Mechanismus mit einem kleinen Script erfolgt. Dazu müsste ich lediglich wissen, wo TB diese Einstellung speichert. In der Registry habe ich keinen entsprechenden Wert gefunden (ich habe aber auch nur nach "Temp\Import" suchen lassen). Weiss jemand wo man die Werte hinschreiben muss, damit TB mit dieser Einstellung arbeitet?
Danke und Grüße
Norbert