Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.6.1
- Betriebssystem + Version:WIN 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7263 SL
Z.Zt. bin ich dabei, einen anderen Desktop(PC 2) einzurichten. Für Thunderbird(TB) habe ich das Profil des alten Desktop(PC1) kopiert und in PC2 übernommen.
Alles erscheint wie gehabt (kleine, nicht sehr störende Abweichung bei den Ordnern, habe ich unten erklärt)und funktioniert.
Nicht richtig funktioniert das Versenden einer email. Nach „Senden“ erscheint folgende Meldung
Nach „Speichern“ erscheint die gesendete mail tatsächlich in dem lokalen Ordner, von wo ich die mail dann in den Ordner „Gesendet“ für meine E-Mail-Adresse kopieren kann.
Geht so, ist mir aber zu aufwendig! (Die Maßnahmen der 1.Meldung (löschen, Papierkorb leeren, komprimieren) habe ich für PC2 gemacht, PC2 ist insoweit „leer“)
Frage 1: Gibt es eine Lösung wie die E-Mail gleich in den „richtigen“ Gesendet-Ordner geht???
Nicht sehr störend ist es, dass trotz Kopie des Profils von PC1 auf PC2 auf PC2 nicht alle TB-Ordner, die ich auf PC1 habe, erscheinen.
Kann ich mit leben, frage mich aber wie das beim Kopieren passieren kann.
Frage 2: Sollte ich versuchen dieses geringe Problem durch erneutes Kopieren des TB-Profils PC1(er ist immer noch mein operativer, tag-genauer PC) auf PC2 zu korrigieren??
Vielen Dank für Antworten/Lösungen.