Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 - 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, web, t-online, yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox7272
Hallo,
seit einer Neuinstallation des Betriebssystems und einer Neuinstallation von Thunderbird ist es mir nicht mehr möglich, auch die kleinsten Anhänge (unter 500KB) zu versenden. Jedesmal überschreite ich beim Senden das Zeitlimit (timeout). Auch eine Deinstallation von Thunderbird und ein anschließendes Neuinstallieren hat keine Veränderung gebracht. Andererseits kann ich aber ohne Probleme Anhänge, die größer als 10MB sind, öffnen und speichern. Was kann ich tun? Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass während eines Urlaubs die FritzBox mehrere Tage ohne Strom war?
Gruß Rollifax