Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: meistens Windows 10 / teilweise OS X
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uberspace
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
wir sind ca. 15 Personen die einen Online Shop (auch auf ebay, amazon und co.) betreuen und haben so manche Probleme mit der Mailorganisation. Wir sind noch mal in folgende Fachbereiche Logistik, Buchhaltung, Kundenbetreuung, Reklamation und Geschäftsführung aufgeteilt.
Problem, was wir haben ist Mails kommen von Kunden und vom System (Benachrichtungen von ebay beispielsweise) in ein Postfach. Ebenfalls hatte jede Gruppe ein gemeinsames Postfach. Ein Ticketsystem kommt für uns derzeit nichtinfrage da es doch noch eine Nummer zu Groß ist.
Hat jemand eine Idee wie man die Mails alle besser strukturieren kann?