Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.6.1
- Betriebssystem + Version:WIN7 Prof
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Nexgo
- Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7490
ich kann keine mails mehr empfangen und brauche daher dringend Hilfe. Für meine Adresse xxxxxxx@nexgo.de erhalte ich beim Mailabrufen die Fehlermeldung:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.nexgo.de antwortete: Message 1 expunged.
Da ich demzufolge Ihre Antwort auch nicht bekommen werde, habe ich xxxxxxxxxx@web.de als Alternative oder eben hier.
Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe!
Der alte Beitrag zu diesem Thema hat mir nicht geholfen, da ich nicht weiß, wie ich eine mail beim Anbieter löschen kann.
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.