Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1809
- Kontenart (POP / IMAP): POP: T-Online / IMAP: Strato, yahoo, 1&1
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Strato, Yahoo, 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe den TB ansich immer laufen. Nach einiger Zeit (Stunden - schwer zu sagen, wieviele) wird TB extrem träge. Bis er auf einen Mausklick reagiert, dauert es ein eine gefühlte Ewigkeit, locker aber ca. 10 Sekunden. Egal bei was, auch wenn ich nur eine Mail zum lesen anklicke, damit sie im Preview angezeigt wird oder wenn ich in Lightning einen Termin bearbeite.
Der Grund dürfte sein, dass TB die CPU (I5-4460) permanent mit ca. 30% beansprucht.
Woran kann es liegen oder habt ihr ähnliches Problem?
Vielleicht ein Addon? Ich habe folgende installiert:
Lightning 6.2.6.1
Manually Sort Folders 1.2.1
MyPhoneExplorer 2.0.23
ThunderBirthDay 0.8.4
Themes:
Standard (aktiv)
Dunkel, Hell, TT Deep-Dark (alle deaktiviert)
Plugins:
Shockwave Plus 32.0.0.171
Oder liegt es an den recht vielen Email-Konten, die ich habe? (Ja, ich brauch die alle)
T-Online: 7
Yahoo: 1
1&1: 1
Strato: 12
Noch ne andere Frage, die mir grad aufgefallen ist, wie ich die TB-Versions-Nummer gelesen habe: Ich habe eine 32bit- Version. Oder gibt es keine 64bit? Liegt da evtl. der Fehler (vermute aber eher nicht)?
Danke