Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version:Linux Mint 19.1
- Kontenart (POP / IMAP): n/a
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): n/a
- Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a
Hallo.
Ich habe mein Thunderbird "zerschossen" und weiß nicht, wie ich es wieder reparieren kann...
Ich habe "versehentlich" Alt+Druck+B gedrückt und damit mein Mint "neu gestartet".
Seither funktioniert mein Thunderbird nicht mehr:
1. Er kann zu keinem IMAP-Server eine Verbindung aufbauen
(auch nicht zu meinem internen, also kein Fw-Problem, überhaupt kein Serverproblem, denn mit einem anderen Client geht es).
2. Mein TbSync ist "weg", in den AddOns nicht mehr sichtbar (und wenn ich bei AddOns danach suchen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden", obwohl mein Firefox die Adresse addons.thunderbird.net öffnet).
3. Von meinen sieben "Lokaler Ordner"-Objekten sind nur zwei erreichbar (BTW: Kann ich einen solchen Ordner "löschen" und danach wieder einbinden, oder löscht TB dann das Verzeichnis?).
Ich habe den Eindruck, dass mein Thunderbird "offline" ist. Ist das möglich?
Wenn ja: Wie kann ich das prüfen? Und wie kann ich das reparieren?
(Im Datei-Menü - Offline ist der Haken für "Offline" nicht gesetzt.)
NB: Ein Start im Safe Mode (übers Terminal, denn Start mit Umschalt-Taste hat nicht funktioniert) ändert nichts an den Problemen 1. und 2., während meine "Lokaler Ordner" nun alle erreichbar sind (und zwar obwohl das AddOn jetzt ja auch deaktiviert ist...).
Vielen lieben Dank im Voraus!