Hallo zusammen,
Ich habe TB 60.6.1, Windows 7 Prof. SP1, Microsoft Security Essentials und keine sonstige Antiviren Software oder Firewall. Für eine lange Zeit habe ich die Emails in TB in den lokalen Folder immer weitergeleitet und mit POP gearbeitet. Das Postfach ist Webmail meiner Universität. Über die Jahre haben sich etwa 50'000 Emails in verschiedenen Folder angesammelt. 2 Email Folder wurden korrupt und löschen der msf half nicht. Der IT Service empfahl mir auf IMAP umzusteigen und neu die Emails nicht mehr im lokalen Folder, sondern im eigentlichen Konto (ich nenne es [email='name@server.ch'][/email]) aufzubewahren. Ich habe nach und nach die alten Emails vom lokalen Folder in das Konto [email='name@server.ch'][/email] kopiert. Seit dem bekomme ich für zwei 2 Emailfolder immer wieder die kryptischen Nachrichten: "name@server.ch: Nachricht 3 von 1 in "Ordner" wird heruntergeladen..." Es betrifft einen Folder, der zuvor keine Probleme aufwies und einen Folder, bei dem Korruption auftrat, wir aber ein Backup vor der Korruption einspielten. Bei diesem zweiten Folder wurden nur ein Teil der Emails kopiert, auch hier weiss ich nicht warum.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, unser IT Service weiss leider nicht weiter!
Liebe Grüsse
Bernhard