Thunderbird-Version: TB 60.6.1 (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: WIN10, neuester Stand
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain auf Domainfactory
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, bezahlte Version
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant
Guten Tag,
ich wollte alle Mailkonten separat angezeigt bekommen, und nicht gesammelt in "Lokaler Ordner".
Habe die in dem Lokalen Ordner vorhandenen Mailkonten als "neue" Konten eingerichtet und getestet, ob sie Mail empfingen/ob ich Mails von dort versenden konnte. War alles OK. Die Mails bekame ich jedoch doppelt, einmal im neu eingerichteten Konto, dann noch einmal unter Lokaler Ordner.
Daraufhin wollte ich "Lokaler Ordner" löschen, habe jedoch gelesen, daß das nicht möglich ist. Daraufhin habe ich die (älteren, noch zu beantwortenden) Mails aus den Lokalen Ordnern in die entsprechenden neuen Mailordner verschoben bzw. kopiert. Nach einer Weile wurden sie jedoch wieder alle im Ordner "Lokal" abgerufen.
Um zu vermeiden, daß sich die Mails dort nun unendlich sammelten habe ich die Server-Einstellung dort (also im Lokalen Ordner) so eingestellt, daß die Mails automatisch nach 5 Tagen gelöscht werden.
Tja, und nun soll die noch zu beantwortenden Mails alle futsch – nicht nur im "Lokalen Ordner" sondern auch in den neu eingerichteten Konten.
Habe ich eine Möglichkeit, diese nochmals einzulesen? Und wie kann ich das Problem lösen, daß neue Mails nur in den neu eingerichteten Konten eingelesen werden, nicht aber im "Lokalen Ordner"?
Besten Dank für Hilfe und
freundliche Grüße
Christiane